PATIENTENINFORMATION

 

München-Allach, im Mai 2023

Wohlfühlen beim Zahnarzt?

Dr. Brigitte Hornberger macht es möglich.

 

Seit zehn Jahren führt Dr. Brigitte Hornberger die ganzheitliche Zahnarztpraxis in der Eversbuschstraße 3. Zum Jubiläum wurde die „Granatapfelpraxis“ nun modernisiert.

Seit 2013 kümmert sich die Zahnarztpraxis von Dr. Brigitte Hornberger mit viel Engagement und Freude um ihre Patientinnen und Patienten. Das gesamte Team überzeugt immer wieder durch Kompetenz und Präzision, vor allem aber durch Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Eine echte Wohlfühlpraxis mit innovativen Behandlungsmethoden.

Genau das sollte sich nun auch in der Inneneinrichtung widerspiegeln. Nach einer dreiwöchigen Umbauphase wurden die Räume der Zahnarztpraxis nach einem völlig neuen Konzept gestaltet. „Mir war es wichtig, dass die Patientinnen und Patienten in eine Praxis kommen, in der sie sich von Anfang an willkommen fühlen. Das ist uns mit dem neuen Einrichtungskonzept gelungen“, erklärt Dr. Hornberger. Die Behandlungsräume und das Labor wurden komplett modernisiert, der Wartebereich für die Patientinnen und Patienten erhielt ein völlig neues Gesicht und in der gesamten Praxis wurden die Böden ausgetauscht. Natürliche und erdige Farben schaffen nun vor allem im Wartezimmer eine Oase der Ruhe sowie eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Die abstrakte Form der Stühle erinnert an Baumkronen und die bunten Hocker wirken fast wie Wald- und Wiesenblumen. „Ich habe ein Faible für Holz und warme Farben und freue mich sehr über die neue Inneneinrichtung. Gerade weil der Besuch beim Zahnarzt oft nicht als angenehm empfunden wird, war es mein Wunsch, eine echte Wohlfühloase zu schaffen“, so Dr. Hornberger.

Von der Wandgestaltung über die Auswahl der Möbel bis hin zum Lichtkonzept ­– die neue Einrichtung der Zahnarztpraxis wirkt einladend, modern und gemütlich. „Ich betrete meine Praxis jetzt jeden Morgen mit noch mehr Freude“, sagt Dr. Hornberger lächelnd.  Die Zahnarztpraxis verfolgt schon lange ein ganzheitliches Konzept mit individuellen Behandlungsmethoden. Oberstes Ziel ist immer die Gesunderhaltung der eigenen Zähne und die Wahl der individuell passenden Behandlung. Mit respektvollem Engagement und höchsten Qualitätsstandards nehmen sich Dr. Brigitte Hornberger und Frau Tsakiridou

Zeit für jeden Patienten und beraten persönlich und ganzheitlich. Die neu gestaltete Praxis spiegelt genau das wider.

Die Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Hornberger freut sich auf Ihren Anruf unter +49 89 149 64 37.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Hornberger